Waltraud Winkler

Waltraud Winkler, geboren 1962 in Bischofshofen und seit 1994 wohnhaft in Seekirchen am Wallersee; verheiratet, 2 Töchter.

Bei einem Acryl-Malkurs der VHS vor einigen Jahren habe ich meine Leidenschaft für die Malerei entdeckt.
Mein bevorzugtes Malmedium ist Acryl auf Leinwand, wenngleich ich nicht darauf fixiert bin und gerne Neues ausprobiere.
Meinen Malstil würde ich als gegenständlich abstrahiert bezeichnen, aber auch hier möchte ich mich nicht festlegen.
Die Arbeiten werden zumeist Schicht für Schicht aufgebaut, wobei nicht die perfekte Abbildung im Vordergrund steht.

Diverse Kurse, die ich bei teils namhaften Künstlern besucht habe, halfen mir auch mich autodidaktisch weiterzubilden. Seit 2019 nehme ich auch an verschiedenen Gruppenausstellungen teil.
Für mich bedeutet Kunst die Auseinandersetzung mit mir selbst, meine Grenzen auszuloten, den Versuch, Dinge so darzustellen, wie ich sie sehe oder empfinde. Aber auch große Freude, wenn ein Bild gelingt und ich auch anderen mit meinen Bildern Freude bereiten kann.

Kontakt:
Hauptstraße 69
5201 Seekirchen am Wallersee
Tel.: 0664-8525404
Mail: waltraud.winkler1@aon.at
Mitglied:
seit 2020
im Henndorfer Kulturkreis