Waltraud Winkler

  Waltraud Winkler, geboren 1962 in Bischofshofen und seit 1994 wohnhaft in Seekirchen am Wallersee; verheiratet, 2 Töchter.

Mein bevorzugtes Malmedium ist Acryl auf Leinwand.
Ich arbeite auch gerne mit diversen Spachtelmassen und Strukturpasten, Marmormehl, Tuschen und Pigmenten.
Die Arbeiten werden zumeist Schicht für Schicht aufgebaut, wobei nicht die perfekte Abbildung im Vordergrund steht.
Meinen Malstil würde ich als gegenständlich abstrahiert bezeichnen, aber hierbei möchte ich mich nicht festlegen.
Diverse Kurse, die ich bei teils namhaften Künstlern besucht habe, halfen mir, mein Wissen zu erweitern und ich bilde mich auch autodidaktisch weiter. 

Seit 2019 nehme ich an verschiedenen Gruppenausstellungen teil.
Für mich bedeutet Kunst die Auseinandersetzung mit mir selbst, meine Grenzen auszuloten, den Versuch, Dinge so darzustellen, wie ich sie sehe oder empfinde.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das Bild der Wirklichkeit entspricht oder nicht. Andere Menschen mit meiner Kunst zu erfreuen, macht mich glücklich.

Kontakt:
Hauptstraße 69
5201 Seekirchen am Wallersee
Tel.: 0664-8525404
Mail: waltraud.winkler1@aon.at
Mitglied:
seit 2020
im Henndorfer Kulturkreis