ELFRIEDE RIGBY

ELFRIEDE RIGBY

  BIOGRAFIE
Elfriede Rigby, geboren am 21. Juni 1948 in Bad Gastein.
Ich entdeckte erst im späteren Alter meine Freude an der Malerei, da meine große Leidenschaft die Musik ist. Ich spiele gerne Gitarre und Ziehharmonika.
Beim Malen faszinieren mich besonders Landschaftsgemälde (Toscana, Gasteiner Tal vor allem die Alm Regionen). Hierbei setzte ich auf die bewerte Technik der Acryl Malerei.

Ausstellungen:Ich hatte bereits Ausstellungen unter anderem in Salzburg in der PVA sowie in Bad Gastein im Gemeindezentrum.

Ausbildung:
Malen erlernte ich durch praktische Übungen im Selbststudium sowie durch den Kurs bei dem Salzburger Maler Herbert Hopferwieser und bei Evelyne Hofer.

Bedeutung der Malerei für mich:
Die Malerei bedeutet für mich Erholung vom stressigen Alltag und wie Johann Wolfgang Goethe bereits sagte: „Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.“

          

 

   

 

Kontakt:
Elfriede Rigby
5301 Eugendorf, Reitberg 150
Tel: 0664-5749253
Email: rigby.kurt@me.com
   

Mitglied:
 Seit 2020
im Henndorfer Kulturkreis