GÜNTER BRANDT

 

  BIOGRAFIE:
Günter Brandt, geboren 1954 in Wien, übersiedelte 1973 nach Innsbruck.Der Künstler und Glasbläsermeister stammt aus  der 7. Generation einer Glasbläserfamilie.
War Glasbläser aus Leidenschaft und Lehrbeauftragter an der Universität Innsbruck.
Führte als Glaskünstler ein eigenes  Glasbläser-Atelier mit Glasgalerie in Innsbruck Pradl.
Ausstellungen und Symposien in Österreich, Deutschland und in Italien bereicherten das künstlerische Leben.
Einige Exponate befinden sich heute noch im Tiroler Volkskundemuseum.2017 wurde das berufliche Wirken durch den Ruhestand abgelöst.

 Durch eine neue Lebensbeziehung erfolgte 2020 eine Übersiedelung nach Neumarkt a. Wallersee.
Die neue Lebenspartnerin mit ihrem Künstleratelier motivierte mich wieder künstlerisch in einer anderen Form zu beschäftigen, es entstanden dabei Aquarelle, Acrylbilder und Kinderbücher.
Durch die Mitgliedschaft im Henndorfer Kulturkreis fand ich erneut den Gefallen mich künstlerisch weiter zu entwickeln, wo ich auch als Vorstandsmitglied meine Kreativität einbringen kann.
So entstanden auch Bilder u. Objekte von mir im kindlichen- unbeschwerten und kritischen Stil, aber auch Bilder über kritische Themen.

 Kontakt:
5202 Neumarkt
Wiesenstr. 12

Tel:   0676 9202754
Mail: g.brandt6020@gmail.com
 Mitglied:
Seit 2021

im Henndorfer Kulturkreis