PAUL MAIER

  BIOGRAFIE:
Paul Maier wurde 1958 in Salzburg geboren und lebt mit seiner Familie in Henndorf am Wallersee.Der Künstler steckte schon immer in ihm,
doch erst nach dem Ende seiner beruflichen Laufbahn in der Pension seit 2021, fand er erst Zeit und Muse sich mit der Kunst näher zu beschäftigen.

IDer Künstler hat sich in Folge selbst, ohne Ausbildung und fremder Unterstützung (Seminare) in die Bildende Kunst eingearbeitet und sich selbst entwickelt.

Paul schafft heute Acrylbilder von hoher Qualität und mit einer bestechenden Kreativität.
In der Kunst sehe ich neben Malerei, Bildhauerei, Theater, Musik auch noch viele andere Begriffe.

Zum Beispiel das Überleben in gewisse Länder ist eine Überlebenskunst. Andere in unserer Gesellschaft werden wiederum als  Überlebungskünstler bezeichnet.
Kunst in unserer heutigen Zeit ist oft auch den fragwürdigen Zeitgeist sich zu widersetzen.
Die künstliche Intelligenz (KI) auch eine Kunst unserer Zeit schafft Unbehagen.
Die schöpferische Kunst verschafft uns Freude und Wohlbehagen für den Schaffenden.

Ob Kunst, Handwerkskunst oder auch das Kunsthandwerk benötigt Zeit und Kreativität und schenkt dafür Freude und innere Zufriedenheit.

 

Dem Betrachter von Kunst steht es offen, sich in die Seele des Schöpfers von Kunst reinfühlen und dessen Gedanken, Gefühle und Botschaften versuchen zu interpretieren bzw. zu verstehen.

 Kontakt:
Hauastattstraße 40
5302 Henndorf am Wallersee
Tel: 0650 7767231
Mail: paul.m5302@gmail.com
 

Mitglied:
Seit 2022
im Henndorfer Kulturkreis