Wilhelm Westerthaler

geboren 20.8.1938  in Bischofshofen, Land Salzburg.

Aquarell- und Acryl- Malerei und Video. Ein sehr kreativer Künstler, mit vielen guten und  außergewöhnlichen Ideen.

Mit Vorliebe malt Willi Landschafts- Städte- und Menschenbilder in Aquarelltechnik, aber er ist auch offen für andere Arten der Malerei. Mit Filmen und  Videotechnik ergänzen er seine künstlerischen Aktivitäten.

Für dieAusbildung folgten zahlreiche Kurse in der Volkshochschule Salzburg, der Reichenhaller Kunstakademie, u.a.m., hauptsächlich in Aquarellmalerei für Landschaft, Portrait, Figur…., ergänzt durch faszinierenden Malreisen nach Italien, Portugal, Kroatien, Deutschland und alle Bundesländer von Österreich.

Ausstellungen: (Link zur Galerierie  Blickwinkel-Salzburg).
Ausstellungen in Salzburg, z.B.  Pavillon beim Zwergerlgarten, in der  Volkshochschule, im Atelier Überreither sowie beim  Landleben in Bergheim und auch in Henndorf bei Ausstellungen mit dem Henndorfer Kulturkreis.

Neben der Malerei hat Filme machen einen großen Stellenwert – besonders das Gestalten von Videos von Reisen, Aufführungen, Vernissagen, Geburtstagen, Hochzeiten und Veranstaltungen aller Art!

Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert sowie ein automatischer Bildablauf gestartet.

Kontakt:
Dipl.-Ing. Wilhelm Westerthaler
Westhöhenstr. 17
5302 Henndorf am Wallersee
Telefon: 06214 6196 u.
0664 73470777
Mail: westw@aon.at
 

Seit 2000 Mitglied
im Henndorfer Kulturkreis