Waltraud Schmeisser

geboren am 07. Oktober 1941 in Salzburg,

realistische Malerei in Öl, Acryl bzw. Aquarell.

Mit der Malerei habe ich mich schon in der Schule beschäftigt, was sich im Laufe der Zeit zu einen intensiven Hobby entwickelte.

AUSBILDUNG:
Meine Ausbildung basiert maßgeblich auf Selbststudium mit praktischen Übungen und wurde durch diverse Kurse bei namhaften Künstlern ergänzt.

AUSSTELLUNGEN:  Blickwinkel-Salzburg
Diverse Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich.

ZIEL MEINER KUNST:
Heute beschäftige ich mich vorzugsweise mit Zeichnen mit Tusche, Malerei in Öl, Acryl und Aquarell. Zu meinem malerischen Repertoire gehören Landschafts-Impressionen in Öl, abstrakte Kunst in Acryl.

Bedeutung der Kunst für mich:
Die Kunst ist die malerische Darstellung von Details der Umwelt, die abseits hetzerischer Betriebsamkeit angesiedelt sind und zu einer stillen Kommunikation einladen. indem sie auf den Betrachter wirkt

Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert sowie ein automatischer Bildablauf gestartet.

Kontakt:
Bichlweg 15
A 5302 Henndorf am Wallersee
Telefon: 0660 54 28 099
Mail: waltraud.schmeisser@gmail.com
Seit 2003 Mitglied
im Henndorfer Kulturkreis