Peter Stifter

geboren am 27. November 1955 in Salzburg,

Abstrakte Malerei in Acryl auf Leinwand.

Seit meiner Jugend habe ich mich für die abstrakte Kunst interessiert.
Im Jahr 2005 mit Vollendung meines 50. Lebensjahres entschied ich mich neben meiner beruflichen Tätigkeit, meine verbleibende Freizeit mit künstlerischen Arbeiten zu verbringen.
Durch ein Selbststudium und mehrere Kurse und Workshops mit namhaften Künstlern rundete ich meine Techniken und Arbeitsweisen ab, um meine Gedanken gezielt auf Leinwand zu bringen und andere Menschen daran teilnehmen zu lassen.

AUSBILDUNG:
Ich lege mich bewusst nicht auf bestimmte Themen und Techniken fest sondern lasse den Gedanken freien Lauf. Die dadurch entstehenden, oftmals auch spontanen Bilder, die dem Betrachter genügend Spielraum für eigene Interpretationen lassen, regen die Phantasie des Betrachters an und verschmelzen zu einer besonderen Betrachtungsweise. Einerseits fließen dabei meine Gedanken bei der Erstellung des Bildes, andererseits die Gedanken des Betrachters in die Aussage des Bildes ein. Malerei bedeutet für mich: Ausgleich zum stressigen Berufsleben, bei dem ich meine innere Ruhe finde und Gedanken zu anderen Menschen transportieren kann.

AUSSTELLUNGENBlickwinkel-Salzburg
sowie in Österreich: Salzburg, Illmitz, Graz, Wien und Linz.

Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert sowie ein automatischer Bildablauf gestartet.

Kontakt:
Erlenweg 4
5302 Henndorf am Wallersee
Tel: 0676 86862459
Mail: p.stifter@sbg.at
Internet: http://peter-stifter.com
Seit 2007 Mitglied
im Henndorfer Kulturkreis