Gensluckner Renate

geboren 1965 in Neumarkt am Wallersee.

Maltechnik: hauptsächlich abstrakte Malerei in Acryl auf Leinwand und Collagen.

Zum Malen führte mich eigentlich ein schwerer Schicksalsschlag.
Auch war der Beginn meiner malerischen Tätigkeit alles anders als erfreulich. Ich war 2010 auf Reha, wo wir im Rahmen der Ablenkung bzw. Beschäftigung in die Acrylmaltechnik eingeführt wurden.
Dabei erlebte ich beim Malen, dass meine aktuellen Probleme sich nicht so zeigten und ich immer mehr Liebe zu dieser neuen Aufgabe entwickelte.
AUSBILDUNG:
Wieder zu Hause angekommen setzte ich das Malen fort und gewann immer mehr Freude an meinen Bildern.In Folge entschloss ich mich auch einige Kurse bei Ivo Haas mit verschiedenen Künstlern zu belegen, um die Grundbegriffe der Acrylmaltechnik besser zu beherrschen.

Um mich auch mit Anderen auszutauschen, was Neues zu lernen, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren aber auch ein Zugehörigkeitsgefühl in Künstlerkreisen zu erlangen, trat ich 2014 in den Henndorfer Kulturkreis ein, wo ich sehr liebevoll aufgenommen wurde.Von einigen Künstlern des Vereins konnte ich bereits wertvolle Tipps und Tricks erlernen, was mir mehr Sicherheit beim Malen bringt und mir mehr Freude am Gelingen meiner Bilder gibt.

Das Malen tut mir und meiner Seele sehr gut, es ist ein wertvoller Ausgleich zu meinen alltäglichen Belastungen. Die Kreativität, das Gestalten neuer Bilder, der Erfolg am Schaffen gibt mir neuen Mut und Freude meinem Leben neue Werte zu vermitteln. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gefunden habe.

Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert sowie ein automatischer Bildablauf gestartet.

Kontakt:
Bergsiedlung 1
5302 – Henndorf
Telefon: 0650 9003538
Mail: renate.gensluckner@gmx.at
Seit 2014 Mitglied
im Henndorfer Kulturkreis