Franz Stütz

geboren 1961 in Gmünd (NÖ),

Zeichnen und Malerei in Aquarell, Acryl auf Leinwand und Ölmalerei.

aufgewachsen in Weitra; nach der Matura 1979 Studium in Salzburg; Ausbildung zum Dipl. Physiotherapeuten seit 1988 freiberuflich tätig in Neumarkt am Wallersee.

Seit 1985 verheiratet, 4 Kinder
lebt seit 1989 in Henndorf am Wallersee (Salzburg)

Zeichnen und Malen waren schon immer meine Vorlieben, vor allem während der gesamten Schulzeit. Nebenher entdeckte ich meine Liebe zur Musik, die in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wesentlich bedeutender wurde als das Zeichnen und Malen.
Dazwischen kurzzeitige Beschäftigung mit Ölmalerei, die allerdings nicht länger verfolgt wurde.

Erst 1997 stieß ich durch einen Kurs von Evelyne Lackner auf die Aquarellmalerei, die mich immer mehr begeisterte und nun nicht mehr los ließ. Seitdem zahlreiche Kurse bei verschiedenen Malern mit verschiedenen Techniken.

AUSBILDUNG – TECHNIKEN.:
Rupert Gredler: Portrait, Akt, K. Panzenberger: Aquarell, G. Almbauer: Acryl, Mischtechniken, Alfred Hansel (2012): Acryl, Mischtechniken, Lambert v. Bommel: Aquarell, Norbert Mayer (2013): Acryl, Mischtechnik

AUSSTELLUNGEN:  Blickwinkel-Salzburg
Einige meiner Bilder sind ständig in meiner Physiotherapie in Neumarkt (Salzburgerstr. 32 Tel. 06216/7131) von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 18 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr ausgestellt.
Ausstellung auf Schloss Weitra (NÖ) im Dez.2000
Ausstellung auf der Messe/Landleben Frühjahr 2001 – 2009
Ausstellung im Seniorenheim Neumarkt am Wallersee vom 23.6. bis7.Juli 2001
Ausstellung im Kurhaus Harbach (NÖ) vom 31.8. bis 30 9. 2001
Ausstellung in Neumarkt a. W. – Raiffeisenbank 2013
zahlreiche Ausstellungen mit dem Henndorfer Kulturkreis in Henndorf und Umgebung.

Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert sowie ein automatischer Bildablauf gestartet.

Kontakt:
Hausstattstrasse 36
5302 Henndorf,
Tel: 0699 10982895
Mail: stuetz.franz@aon.at

Seit 2000 Mitglied im Henndorfer Kulturkreis