geboren am 2. März 1956 im Salzburger Land,

Intuitive Prozessmalerei, sowie diverse Techniken wie Acryl-, Pastell-, Öl, Tempera auf Leinwand, Papier und Holz.In Annaberg im Lammertal aufgewachsen und wohne seit 2012 in Neumarkt am Wallersee. Es war schon immer mein Wunsch, meine Gefühle und Gedanken in Bildern auszudrücken

Werden und vergehen spielen eine zentrale Rolle in meiner Arbeitsweise

 

Ausstellungen: Blickwinkel Salzburg
Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Österreich, Deutschland, Tschechien und Frankreich.

Ziel meiner Kunst:  Mir selber und möglichst vielen Menschen damit Freude zu bereiten.

Die unkontrollierten Werdensprozesse meiner zum großen Teil natürlichen Materialien die teilweise miteinander in Spannung gehen und im Gleichklang mit den biologischen Abläufen des Lebens sind, fordern mich zum reagieren auf. Ich vollziehe diese Schritte im Auf- und Abtrag von Gesteinsmehlen und Sanden, von Pigmenten, Tuschen und Emulsionen. Dabei gehe ich fast ausschließlich intuitiv vor.

2009 Beginn der Malerei erst mal Autodidakt und dann durch Kurse bei Michaela Moisl, Agi Huber, Günther Reil, Ines Hildur und Gabriele Musebrink.
Von Jänner 2012  bis November 2014 Kunststudium mit Meisterklasse in der Leonardo Kunstakademie in Mattsee.

Durch anklicken der Bilder werden diese vergrößert sowie ein automatischer Bildablauf gestartet.

Kontakt:
5202 Neumarkt
Tel:   0664 512 38 12
Mail: a.divora@aon.at
Internet: www.anneliesedivora.jimdo.com

Seit 2014 Mitglied
im Henndorfer Kulturkreis