ANNEMARIE HUBER

  BIOGRAFIE:
Annemarie Huber, geb. 17.12.1954 in SalzburgSchon immer fand ich Freude am kreativen Gestalten in verschiedensten Formen. Vom Dekorieren über Vorhänge nähen, Seidenmalerei und Floristik war alles dabei.
Beruflich war ich vor vielen Jahren bei Konstanze Blumen, wo ich verschiedene Techniken der Blumenbinderei erlernte. Besonders gerne verwende ich Naturmaterialen.

Während meiner 15jährigen Tätigkeit als Altenfachbetreuerin im Seniorenwohnheim St. Sebastian in Hof bei Salzburg leitete ich die wöchentliche Bastelgruppe und war für die saisonal wechselnde Dekoration des Hauses verantwortlich.
Durch meine Freude am gemeinsamen Singen und Gitarre spielen engagiere ich mich ehrenamtlich bei der wöchentlichen Singrunde mit den Bewohnern des Seniorenwohnhauses (Stammtisch) und dem Schwesternchor des Hauses St. Sebastian.
Meine Freude am Malen habe ich durch die Inspiration meiner Schwester Elly Putzhammer, die schon viele Jahre künstlerisch tätig ist, gefunden. Ich absolvierte Kurse für Acrylmalerei bei Karin Angerer und probiere gerne selbst Techniken aus. Am meisten interessiere ich mich für Landschaftsmalerei und abstrakte Kunst. Malen bedeutet für mich Erholung und Entspannung.

 

 

 

Kontakt:
Rupertiweg 13
5321 Koppl
Mail: annemarie.huber@sbg.at
Telefon: 0699 885 03 144

 

 Mitglied:
 Seit 2019
im Henndorfer Kulturkreis